Walkingstrecke

 

Vom Dorfbrunnen geht es über den Blustenweg bis zum Feuerwehrhaus. Dort folgen wir dem Achertäler Heimatpfad und dem neuen Landschaftserlebnispfad Ottenhöfen (LEPO) bis zur Mühle am Rain (dem Wahrzeichen Ottenhöfens)

Wir folgen noch ein Stück dem LEPO, bis uns eine Steigung durch den Wald zur Wassertretstelle führt. Nach einer Abkühlung folgen wir dem Kappelrodecker Hexen-steig zum Baßlerhof, an dem auch die erste Getränkestation ist.

 

Zurück über die Winterseite, vorbei am Feriendorf Furschenbach, wechseln wir am Hexenschrofen die Talseite, kommen Richtung Günsberg und können uns an der zweiten Getränkestation stärken, bevor wir durch ein Waldstück zum Köningerhof kommen.

 

 

Infos zur Strecke gibts: HIER:

 

 

 

Laufstrecke

 

Beschreibung:
Die Laufstrecke ist identisch mit der Walking-Strecke. Es werden nur einige Schleifen drangehängt.

 

 

Infos zur Laufstrecke gibts: HIER

 

 

 

 

 

 

Mountainbikestrecke

 

Wir bieten dieses Jahr auch wieder eine geführte Mountainbiketour mit einem er-fahrenen Biker an: Franz Maier aus Ottenhöfen, Radsporttrainer (C-Breitensport) und MTB Touren-Guide.

Die Strecke wird ähnlich, wie die der Läufer sein, nur mit ein paar Schleifen und Kilometern mehr. Die Biker fahren ebenfalls die verschiedenen Schnapsbrunnen an und werden genügend Pausen einlegen, denn es soll der Spass und nicht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund stehen. Somit ist für die flüssige Verpflegung unterwegs gesorgt. (Kleingeld einstecken)

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!